Büroauflösung in Erding schnell, unkompliziert und preiswert
Hier finden Sie Wissenswertes rund um das Thema Büroauflösung in Erding.
Allein die Entrümpelung eines Kellers oder einer privaten Wohnung ist bereits kein Zuckerschlecken. Vielen Menschen sind Tätigkeiten dieser Art ein Graus oder sie wachsen ihnen schnell über den Kopf. Noch umfangreicher kann jedoch eine Büroauflösung sein. Wenn in einem Großraumbüro über Jahre hinweg eine Vielzahl von Mitarbeitern im Einsatz war, dann sammeln sich Akten, Müll und die unterschiedlichsten Utensilien aller Art in Hülle und Fülle an. Von den Schreibtischen, Schränken, Stühlen und Regalen einmal ganz zu schweigen. Die meisten Büroeinrichtungen sind schwer, da sie selbst hohe Gewichte tragen müssen, sperrig und in Bürokomplexen in einer großen Anzahl vorhanden. Bei einer Büroauflösung in Erding heißt dies: Eine Vielzahl nicht mehr benötigter Möbel muss demontiert, vor die Tür geschleppt und entsorgt werden. Außerdem müssen Berge von Papier sortiert und vernichtet werden, Zwischenwände rausgerissen, Lager geräumt, Büroküchen abgebaut werden und so weiter und so fort: Eine echte Herausforderung!
Viele Firmen, die eine Büroauflösung in Erding planen, entscheiden sich deshalb dafür, eine professionelle Firma einzusetzen. Es gibt eine Menge Arbeiten, die nur Fachleute mit jahrelanger Erfahrung sicher und zuverlässig ausführen können.

Autor: L. Hackl
Position: Visual Marketing
Aktualisiert: 26 Juni 2020
So läuft die Büroauflösung in Erding durch den Profi ab
Zunächst verschafft sich das Profi-Unternehmen einen Überblick über sämtliche Büroräume und dazugehörige Räumlichkeiten wie Keller und Lager, die entrümpelt werden müssen. Dabei wird genau festgehalten, welche Einrichtungsgegenstände dazuzählen. Auch über das, was im weiteren Sinne als Müll bezeichnet werden kann, holt sich der Profi bei seinem Vor-Ort-Termin eine Übersicht. Hier steht er bereits für Fragen und Ratschläge seitens der Kunden zur Verfügung und kann erste Tipps zum unmittelbar nächsten Ablauf geben. Nachdem die erste Begehung der Räume erfolgt ist, wird die Büroauflösung in all ihren Details geplant. Der Kunde entscheidet, was verbleiben und was entsorgt werden soll, was er selbst erledigen möchte und was für ihn übernommen wird.
So läuft Korrekte Entsorgung der Möbel und Dokumente bei der Büroauflösung
Vor allem bei der Entsorgung von sensiblen firmeninternen Unterlagen ist Datenschutz ein extrem wichtiges Thema. Dabei können Sie ganz auf die Diskretion von Umzugskompass vertrauen. Die Unterlagen gelangen keinesfalls in Hände Dritter sondern werden ordnungsgemäß und aktuellen Datenschutzrichtlinien entsprechend entsorgt. Unser Unternehmen nimmt seine Arbeit ernst und führt auch diesen Part der Büroauflösung in Erding fachgerecht aus. Neben der diskreten Entsorgung von Akten und Unterlagen wird auch die Entsorgung von Sperrmüll, (Elektro-)Schrott und Müll aller Art so organisiert, dass am Tag der Büroauflösung alle Räume leer und besenrein übergeben werden können. Jedem Unternehmen bietet sich die Option, beim Entrümpelungsunternehmen auch die Reinigung der Räume in Auftrag zu geben.
Außerdem gehört zum Leistungsumfang: |
---|
- Wir besichtigen Ihre Objekte gratis und beraten vor Ort
- Wir führen komplette oder teilweise Büroauflösungen in Erding durch
- Wir entrümpeln neben Büros auch Abstellräume, Keller und so weiter
- Wir demontieren Büromöbel und elektronische Anlagen
- Wir bieten einen Packservice sowie eine Beladehilfe beispielsweise auch bei Büroumzügen oder Firmenumzügen an
- Wir entsorgen Büromöbel, Zwischenwände, Bodenbeläge etc. fachgerecht
- Wir bieten die sichere Entsorgung beziehungsweise Vernichtung von Akten an
- Wir sorgen für eine umweltgerechte Entsorgung von Computern, Druckern und anderem Elektroschrott
- Sie erhalten bei Bedarf eine gründliche Endreinigung
- Wir führen auf Wunsch Renovierungsarbeiten durch
Darum sollte die Büroauflösung an Fachleute übertragen werden
Sperrmüll bei Büroauflösungen in Erding
- Kostenlose Besichtigung, transparente Angebote zum Festpreis
- Demontage noch fest installierter Regale oder Schränke
- Professionelle Entfernung von Bodenbelägen aller Art
- Rückbau von Deckenverkleidungen und Trennwänden
- Umweltgerechte Entsorgung in Erding
- Besenreine Übergabe der entrümpelten Zimmer, Häuser, Praxen, Büros etc.
Weitere Tipps zur Büroauflösung in Erding
Büromaterial verkaufen. Wenn Sie Ihr Geschäft abwickeln oder eine Büroauflösung planen, müssen alle vorhandenen Arbeits- und Büromaterialien entfernt werden. Schreibtische müssen aufgeräumt werden, bevor sie einer weiteren Verwendung oder Verwertung zugeführt werden. Regale und Schränke müssen zuvor ebenso geleert werden. Dabei werden auch neuwertige oder unbenutzte Büromaterialien auftauchen, die einen Verkaufswert haben. Was sie definitiv nicht mehr benötigen sollten sie also veräußern. Gleichzeitig ist es nicht erforderlich, gut erhaltene und originalverpackte Büromaterialien – womöglich noch gegen ein Entgelt – zu vernichten, was auch nicht umweltfreundlich wäre.
Akten. Im Lauf der Jahre sammeln sich unzählige Aktenordner an, die bei der Büroauflösung in Erding vor dem Zugriff Unbefugter geschützt werden müssen. Einige Akten müssen noch jahrelang archiviert werden, andere dürfen vernichtet werden. Unterlagen aus Papier können Sie bedenkenlos der Altpapierverwertung zuführen. Für die fachgerechte Entsorgung gibt es Unternehmen wie Umzugskompass.
Büromöbel verkaufen. Aktenschränke, Schreibtische, Regale, Chefsessel oder ganze Büroküchen: Nicht alle Möbel sind bei der Büroauflösung in Erding komplett schrottreif. Einiges könnte einen nennenswerten Restwert haben und sich zum Weiterverkauf eignen. So manche hochwertige Top-Ausstattung lässt sich in bares Geld verwandeln. Sollte sich zum Räumungstermin kein Käufer finden, bieten wir gern eine Zwischenlagerung Ihrer Möbel an, dann bleibt Ihnen zugleich mehr Zeit für andere Dinge, die vor oder während der Firmenauflösung in Erding zu klären und erledigen sind.
Restwert von Elektrogeräten: Aufbewahren oder ein Fall für den Wertstoffhof? Diese Frage sollten Sie sich bei der Büroauflösung in Erding durchaus stellen. Denn Drucker, Computer, Laptops, Mobilfunkgeräte, Router, Schreibtischlampen, Küchengeräte, Telefonanlagen und andere Dinge in Ihrem Büro haben schließlich einmal viel Geld gekostet. Sind sie noch funktionstüchtig, sind sie zu schade für den Elektroschrott. Suchen Sie nach Käufern und bessern Sie die Kasse für die Büroauflösung auf, denn die spezialisierten Unternehmen können natürlich nicht kostenlos arbeiten. Wohl aber übernehmen sie die umweltfreundliche Entsorgung von dem, was schließlich als Elektroschrott übrigbleibt.
Angebot für die Büroauflösung in Erding einholen
Kontaktformular für Büroauflösung in Erding