Skip to content

Umzugsunternehmen für Grünwald finden: jetzt möglich!

Die Gemeinde Grünwald zählt zum Landkreis München und liegt oberhalb des Isartals beziehungsweise südlich der Landeshauptstadt Bayerns gelegen. Grünwald ist eine der reichsten Gemeinden in Deutschland und zählt über 11.000 Einwohner. Die Gemeinde liegt im Regierungsbezirk Oberbayern.

Das heutige Grünwald wurde erstmals etwa 2000 bis 1000 v. Chr. besiedelt, hiervon zeugen zahlreiche Funde wie zum Beispiel Bronzegegenstände, welche derzeit auch im Rathaus präsentiert werden oder aber auch im Burgmuseum. Unter all den präsentierten Gegenständen finden sich auch Schmuck, Messer und Tongefäße sowie die Grünwalder Fibel.

Autor: L. H.
Position: Visual Marketing
Aktualisiert: 26.01.2021

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Inhaltsverzeichnis:

Auf dem Gemeindegebiet gab es über die Zeit hinweg zahlreiche germanische, keltische und römische Siedlungen. An der Siedlung gab es ein Furt über die damals noch reißende Isar. Die nächstgelegene Stelle war einige Kilometer entfernt.

Die Besonderheit des Gebietes ist, dass die frühe Geschichte der Gemeinde vor allem durch die Römerstraße geprägt wurde. Diese reichte nämlich von Salzburg über Rosenheim bis nach Oberdill (Gemeindeteil von Grünwald) und schließlich auch zur Isar.

Im Mittelalter machte sich die Römerstraße ebenfalls bezahlt. Es wurde die Burg Grünwald errichtet, dies war auch der Grund dafür, dass die Gemeinde heute Grünwald heißt und nicht mehr „Derbolfing“. Die Burg wurde über die Zeit ausgebaut und konnte sich stets über bekannte Besucher wie dem Herzog Albrechts IV. erfreuen.

Eine reiche Gegend war die Ortschaft aber bis zum 20. Jahrhundert nicht. Grünwald verwahrloste sogar, da der Eroberer im Türkenkrieg, Max Emanuel, eher die Schlösser Nymphenburg, Dachau und Schleißheim bevorzugte. Die eigentliche Erfolgsgeschichte begann erst am 13. August 1910 als die Trambahnstrecke München — Grünwald errichtet wurde.

Anschließend hatte sich im Jahr 1919 die Bavaria Filmstudios in Grünwald angesiedelt und dies entwickelte sich zum „Bayerischen Hollywood“. Aufgrund des Weltruhms des Filmstudios kannte Grünwald plötzlich jeder – weltweit!

Schnell und einfach ein Rückruf vereinbaren für den Umzug in Grünwald!

Umzug Grünwald  – es lohnt sich!

Ein Umzug in, von oder nach Grünwald lohnt sich! Die Gemeinde ist mit über 11.000 Einwohnern überschaubar und daher äußerst ruhig. Die Grundstücke sind allesamt groß, gepflegt und modern. Der Ortsteil gilt als der Mittelpunkt der wohlhabenden Familien.

Der Umzug in Grünwald wird häufig auch in Erwägung gezogen aufgrund des geringen Gewerbesteuerhebesatzes. Die Gemeinde ist daher der steuerlich attraktivste Standort in Deutschland. In Grünwald liegt dieser bei 240 Prozent und in München sogar schon bei 490 Prozent.

Schaden tut es dem Münchner Vorort aber nicht – im Jahr 2012 erzielte Grünwald Einnahmen aus der Gewerbesteuer in Höhe von 220 Millionen Euro. München nahm nur achtmal so viel ein – obwohl Grünwald 127 Mal weniger Einwohner zählt.

Als Umzugsunternehmen für Grünwald sind wir daher spezialisiert auf den Privatumzug, Firmenumzug und Büroumzug. Insbesondere der Büroumzug wird häufig angefragt, denn immerhin gibt es die besagten steuerlichen Vorteile.

Übrigens können Sie bei einem Umzug ebenfalls von der Umzugskostenpauschale profitieren. Die Umzugskosten kennen ebenfalls von der Steuer abgesetzt werden, wenn gewisse Anforderungen erfüllt werden.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir als Umzugsfirma einen Umzug nach Grünwald empfehlen. Es gibt nur wenige Gemeinden in Deutschland, welche mit Grünwald verglichen werden können. Wer das nötige Kleingeld hat, sollte die Chance nutzen und einen Umzug planen.

Sie suchen dafür noch einen Partner? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage! Unsere Vorteile sind nämlich:

Kontaktformular für Umzug in Grünwald

*Mit dem betätigen der Abesenden Taste bestätigen Sie unsere Datenschutzerklärung der Firma IT Kanzlei München.

Teile den Beitrag.

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Andere Beiträge