Möbelaufbau: Schrankmontage in einfachen Schritten

Möbelaufbau: Schrankmontage in einfachen Schritten

Während des Umzugs ist insbesondere die Schrankmontage heikel, denn insbesondere der große Kleiderschrank kann Nerven kosten. Die pragmatische Methode, den Schrank zu zerlegen und einen neuen zu kaufen, macht die Situation insgesamt nicht besser. Zeitgleich stellen sich beim Umzug auch noch Fragen, wo sich das passende Werkzeug befindet und wo die Anleitung verstaut worden ist. Dieser Ratgeber schafft Abhilfe!

Sie planen einen Möbelaufbau ?

Welches Werkzeug wird für die Schrankmontage benötigt?

Wenn der Möbelaufbau in Eigenregie erfolgt, dann gilt es auch, dass die passenden Werkzeuge bereitliegen. Alle Werkzeuge, welche sich als nützlich erweisen werden, werden im nachfolgenden genannt. Je nach Möbelstück wird aber nicht jedes Werkzeug tatsächlich benötigt – für den Umzug ist es jedoch besser, all jene bereitliegen zu haben.

Diese Werkzeuge sollten bei einem Umzug nicht fehlen:

  • Gummihammer und Hammer (ca. 400g)
  • Akku-Schraubendreher
  • Wasserwaage
  • Schlitz- und Kreuzschraubendreher mit verschiedenen Durchmessern
  • Satz Inbusschlüssel, Steckschlüsselsatz, Ring- und Gabelschlüssel
  • Bithalter und Bit Sortiment
  • Unterlegkeile

Die Möbelmontage in München müssen Sie sich nicht antun! Es entstehen zumeist sogar Konflikte und zum anderen entsteht ein erheblicher Zeitaufwand. All das ist Lebenszeit, welche man auch anders verbringen kann. Die Schrankmontage und auch der Aufbau jedes anderen Mobiliars kann durch Umzugskompass aus Poing erfolgen. Unser Umzugsunternehmen hat sich seither auch auf Premium-Hersteller wie LEMA, USM Haller und Vitra spezialisiert. Fragen Sie uns gerne an!

Autor: Manuel
Position: Content-Manager
Aktualisiert: 22.01.2022

Inhaltsverzeichnis:

Möbeldemontage in Eigenregie – das richtige Vorgehen entscheidet

Bevor die Möbeldemontage erfolgt, sollten die ersten Vorkehrungen geschaffen werden. Zuerst ist entsprechend viel Platz notwendig, um den Schrank auch übersichtlich zerlegen zu können. Anschließend sollte im Idealfall nachgemessen werden, wie lang und hoch der Schrank ist.

Sobald der Schrank leer geräumt wurde, kann es auch schon losgehen mit einer Überprüfung. Schlösser, Scharniere und alle anderen Elemente gilt es auf Funktion zu prüfen. Sollte es sich um einen großen Schrank handeln, dann ist die Konstruktion komplex, entsprechend sind alle Schrankteile zu kennzeichnen (hierfür empfiehlt sich Klebeband mit einer klaren Aufschrift).

In der Vergangenheit haben wir unter anderem die Möbel von folgenden Möbelhäusern und Marken übernommen:
Schnell und einfach ein Rückruf vereinbaren!

Ab- und Aufbau – aber unkompliziert und sicher

Während des Ab- und Aufbaus gilt es einige Dinge zu berücksichtigen, so sollte unter keinen Umständen der Schrank oder Teile davon über den Fußboden gezogen werden. Eine Unterlage kann Schäden am Boden verhindern und somit potenzielle Konflikte mit dem Vermieter vermeiden. Diese Faktoren sind ebenfalls von Bedeutung:

  • Schrankteile auf Decken oder Schutzmaterialien legen, damit diese nicht zerkratzen. Diese Elemente sollten nicht unbedingt an die Wand gelehnt werden, da es auch hier zu Schäden kommen könnte.
  • Werkzeug sollte aus Sicherheitsgründen nicht auf den Schrank gelegt werden, da diese unter Umständen herunterstürzen können, sobald der Schrank zerlegt wird.
  • Wenn der (Gummi-)hammer verwendet werden muss, sollte ein zusätzliches Holzbrett als Unterlage genutzt werden.

Schrankdemontage in einfachen Schritten

Wenn die Schrankdemontage nach einem gewissen System verläuft, wird es zu keinen Problemen kommen:

  1. Schubladen, Kleiderstangen und Ähnliches entfernen
  2. Glastüren, Griffe und andere herausstehende Teile entfernen
  3. Alle Kleinteile (Schrauben, Scharniere) sicher aufbewahren
  4. Scharniere und Bänder von unten nach oben lösen
  5. Feststellschrauben gegen Verlust sichern (eindrehen oder entfernen)

Schrankmontage in einfachen Schritten

Sofern alle Schritte berücksichtigt wurden, ist auch die Schrankmontage einfach durchzuführen:

  1. Korrekte Aufbaureihenfolge berücksichtigen
  2. Elemente, welche nicht benötigt werden, in der Nähe sicher aufbewahren
  3. Schrank im Liegen montieren ist in der Regel einfacher
  4. Die Ausrichtung des Schrankes sollte regelmäßig überprüft werden
  5. Scharniere von oben nach unten anbringen
  6. Schrank sollte eine leichte Neigung nach hinten haben, so können sich die Türen nicht ungewollt öffnen
  7. Alle Schubläden, Schlösser und Türen nach Aufbau erneut kontrollieren
Jetzt ein unverbindliches Angebot einholen!
Jetzt können Sie ein unverbindliches Angebot zur privaten oder gewerblichen Möbelmontage in München einholen! Sofern offene Fragen bestehen, können Sie uns gerne eine E-Mail zukommen lassen oder uns telefonisch erreichen. Sollten zur Buchung noch Unklarheiten bestehen, dann erwähnen Sie dies gerne im Anfrageformular. Nähere Details können dann gerne besprochen werden.
08121 977 91 77

Handwerker online buchen: Worauf achten?

Handwerker online buchen: Worauf achten?

Beim Möbelaufbau in privaten oder gewerblichen Räumen ist Hilfe von einem Experten angebracht, denn insbesondere bei einem Umzug kann sehr viel Zeit hiermit gespart werden. Einen Handwerker online buchen ist heute die gängige Methode für professionelle Unterstützung – aber es kann auch böse Überraschungen geben.

Sie planen eine Montage ?

Das Wichtigste im Überblick

Auf dem Markt gibt es unzählige Dienstleister, welche nicht auf die Zufriedenheit des Kunden bedacht sind. Es kommt zu einer Mangelleistung, welche nicht offensichtlich ist, aber im Nachhinein diverse Nachbesserungen nötig machen. Sie können sich all den Ärger ersparen, wenn Sie bei uns unverbindlich eine Möbelmontage oder eine andere Leistung anfragen. Bei uns werden Sie nämlich die Garantie haben, dass alle Arbeiten sorgfältig und qualitativ erledigt werden.

Wenn Sie uns nicht beauftragt haben und nun mit einem anderen Handwerker Probleme haben, dann sollten Sie folgendes wissen:

  • Arbeit ist mangelhaft erledigt worden? Es besteht ein Recht auf Nachbesserung, zudem kann ein Teil des Rechnungsbetrages zurückgehalten werden.
  • Sie haben ein Problem mit der Terminvereinbarung oder dem Kostenvoranschlag? Auch in diesen Fällen sollten Sie sofort reagieren.

Abhollogistik light

89,- pro Stunde inkl. MwSt.
  • All Inklusive Paket
  • 2 Möbelpacker
  • LKW 3.5 to

Möbelmontage Premium

109,- pro Stunde inkl. MwSt.
  • All Inklusive Paket
  • 1 Schreiner
  • 1 Möbelmonteur
  • LKW 3.5 to
  • kostenlose Verpackungsmitnahme
  • Altmöbelentsorgung € 0,45 pro KG
SALE %

Neumöbellogistik

nach Absprache
  • Exklusive Konditionen von der Annahme der Ware bis Auslieferung und Montage für Möbelhäuser, Fachgeschäfte, Innenarchitekten und Inneneinrichter
  • 1 Schreiner & 1 Möbelmonteur
  • LKW 3.5 to & 7.5 to

Ärger lässt sich aber schon vorher vermeiden, hierfür möchten wir in diesem Blog diverse Tipps und Tricks verraten. Allerdings nicht nur für die Auftragsdurchführung, sondern auch bevor ein Handwerker organisiert wird.

Autor: Manuel
Position: Content-Manager
Aktualisiert: 26.12.2021

Inhaltsverzeichnis:

Das ist vor dem Auftrag zu beachten

Bei der Auftragserteilung sollte die Tätigkeit so genau wie nur möglich beschrieben werden, so gibt es keine Missverständnisse und sollte es sich um einen dubiosen Handwerker handeln, dann gibt es auch keine „Lücken“ und Ausreden. Auf folgendes ist hierbei zu achten:

  • Alle Bedingungen verbindlich (und schriftlich) festlegen inklusive des Umfangs
  • Ausführungstermin und Zeitraum schriftlich bestimmen
  • Vergütung, mögliche An- und Abfahrtskosten bestimmen
  • Absprache vor Ort immer mit einem Zeugen

Es kann sich außerdem lohnen, wenn Sie mehrere Kostenvoranschläge einholen, denn so haben Sie einen Durchschnittspreis. Allerdings sollte beim Vergleich nicht auf die Kosten geachtet werden, sondern vielmehr auf die Leistungen. Häufig sind die Angebote sehr niedrig gehalten:

  • Angebote sollten alle Materialien und Leistungen aufführen
  • Materialpreis und Stundensätze sollten verglichen werden

Ein Kostenvoranschlag ist auch immer kostenlos, außer es wurde zuvor etwas anderes vereinbart. Beim Inhalt des Kostenvoranschlages sollten wiederum folgende Positionen überprüft werden:

  • Sind alle aufgeführten Leistungen und Materialien notwendig?
  • Wurden auch alle benötigten Materialien im Angebot berücksichtigt?

Sollten sich aus dem Angebot noch Fragen ergeben, dann ist Rücksprache zu halten. Das kann telefonisch geschehen oder per E-Mail.

Experte für Möbelmontage in München gesucht? Wir helfen Ihnen!
Schnell und einfach ein Rückruf vereinbaren!

Während der Auftragsbearbeitung

Es ist nicht selten, dass sich während der Auftragsbearbeitung herausstellt, dass die Kosten wesentlich höher liegen. Das ist unter anderem dann der Fall, wenn Informationen vorab fehlten oder gar etwas repariert werden muss, um unter anderem die Möbelmontage auszuführen. Wenn dies passiert, dann muss das dem Kunden sofort mitgeteilt werden.

Es gibt gewisse gesetzliche Bedingungen in diesem Zusammenhang:

  • Sofortige Mitteilung ist nötig bei 15 bis 20 Prozent Mehrkosten als vereinbart
  • Auftraggeber kann den Vertrag damit kündigen, aber erbrachte Teilleistungen müssen bezahlt werden
  • Lösung für alle Seiten: Statt Stundensatz sollte ein Pauschalpreis vereinbart werden

Qualitätskontrolle und Abnahme

Wenn Sie bei uns eine Leistung buchen, dann kommt es zu einer Qualitätskontrolle. Diese Kontrolle ist notwendig, um den Feinschliff zu setzen. Das tun aber nicht alle Dienstleister, da dies auch eine Zeitfrage darstellt. Für Sie ist dies in der Abnahme aber wichtig. Sollte eine solche Kontrolle nicht durchgeführt werden, dann sollten Sie dies unverzüglich tun:

 

  • Notieren Sie Mängel schriftlich und mit Fotos
  • Abnahme erst nach Beseitigung der Mängel unterschreiben
  • Dienstleister kann nachbessern oder Teil der Rechnung zurückzahlen
  • Arbeiten ohne Auftrag müssen nicht bezahlt werden
Jetzt ein unverbindliches Angebot einholen!
Jetzt können Sie ein unverbindliches Angebot zur privaten oder gewerblichen Möbelmontage in München einholen! Sofern offene Fragen bestehen, können Sie uns gerne eine E-Mail zukommen lassen oder uns telefonisch erreichen. Sollten zur Buchung noch Unklarheiten bestehen, dann erwähnen Sie dies gerne im Anfrageformular. Nähere Details können dann gerne besprochen werden.
08121 977 91 77

Wie arbeiten Inneneinrichter?

Wie arbeiten Inneneinrichter?

Private und gewerbliche Räumlichkeiten aufwerten durch einen Inneneinrichter – das ist problemlos möglich! Aber was tut ein Inneneinrichter? Und wie unterstützen wir als Umzugsunternehmen Inneneinrichter aus Oberbayern? Wir beantworten diese Fragen in diesem Ratgeber.

Sie planen eine Möbelmontage ?

Was macht ein Inneneinrichter?

Inneneinrichter (oder auch Raumausstatter genannt) dekorieren, polstern und verlegen Fußböden und vieles mehr. Dieser Handwerksberuf ist einer der gefragtesten in Deutschland, da hierbei auch Kreativität gefragt ist. Laut dem Zentralverband Raum und Ausstattung gibt es hierzulande 24.000 Raumausstatterbetriebe.

Diese Aufgaben zeichnet ein Inneneinrichter aus:

  • Handwerkliches Geschick
  • Planungs- und Organisationstalent
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Gestalterisches Auge
  • Spaß an kreativen Arbeiten

Für folgende Räumlichkeiten arbeitet ein Inneneinrichter:

  • Private Haushalte
  • Öffentliche Einrichtungen
  • Event- und Hochzeitslocations
  • Unternehmen und Betriebe
  • Hotels
  • Möbelhäuser

Wie kann man Inneneinrichter werden?

Nach einer erfolgreichen Berufsausbildung kann es auch schon losgehen, indem Privaträume oder Geschäftsräume eingerichtet werden. Dies basiert immer auf Kundenwunsch, dafür muss aber jeder Inneneinrichter auch ein Gespür für die Materialien haben. Ein handwerkliches Geschick ist ebenfalls von Vorteil, da somit auch „Do-it-yourself-Lösungen“ geschafft werden können.

Abhollogistik light

89,- pro Stunde inkl. MwSt.
  • All Inklusive Paket
  • 2 Möbelpacker
  • LKW 3.5 to

Möbelmontage Premium

109,- pro Stunde inkl. MwSt.
  • All Inklusive Paket
  • 1 Schreiner
  • 1 Möbelmonteur
  • LKW 3.5 to
  • kostenlose Verpackungsmitnahme
  • Altmöbelentsorgung € 0,45 pro KG
SALE %

Neumöbellogistik

nach Absprache
  • Exklusive Konditionen von der Annahme der Ware bis Auslieferung und Montage für Möbelhäuser, Fachgeschäfte, Innenarchitekten und Inneneinrichter
  • 1 Schreiner & 1 Möbelmonteur
  • LKW 3.5 to & 7.5 to

Was tun wir für Inneneinrichter?

Wir arbeiten für viele Inneneinrichter, denn wir haben können die Möbelmontage zuverlässig und schnell vollbringen und übernehmen dazu auch noch den Möbeltransport im Großraum München. Eine Neumöbellogistik wird ebenfalls nachgefragt in Bezug auf die Einrichtung von Gewerbeimmobilien. In diesem Zusammenhang sind wir selbstverständlich auch stets für Raumausstatter oder Architekten die richtigen Ansprechpartner.

Autor: Manuel
Position: Content-Manager
Aktualisiert: 19.12.2021

Inhaltsverzeichnis:

Gibt es einen Unterschied zwischen Innenarchitekten und Innendesignern?

Als Innenarchitekt ist ein abgeschlossenes Studium eine Voraussetzung, denn nur dann kann diese Berufsbezeichnung getragen werden. Architekten arbeiten technisch-gestalterisch, allerdings zählt auch die Beratung zu den wesentlichen Tätigkeitsfeldern. Es geht vor allem auch um Umbauten (Innenausbau) und um Grundrisse, welche basierend auf ein Entwurfskonzept auch vorab mit den Möbeln eingeplant werden.

Ein Innendesigner dagegen ist für die Feinheiten der Inneneinrichtung zuständig und kann auf die Unterstützung von Umzugskompass zurückgreifen. Zuerst wird das Gestaltungskonzept erarbeitet, anschließend können die Möbel montiert werden, der hierfür nötige Transport oder auch die Logistik dessen kann gänzlich an einen Experten abgegeben werden – hierzu können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Die Möbelmontage von folgenden Herstellern haben wir in der Vergangenheit übernommen:
Schnell und einfach ein Rückruf vereinbaren!

Worauf kommt es bei der Planung und Beratung an?

Wenn nach einem passenden Inneneinrichter gesucht wird, dann sollte auf gewisse Faktoren geachtet werden. Dies gewährleistet später, dass die Planung und Beratung auf einem möglichst hohen Niveau passieren.

  • Zuvor ein Budget festlegen: Einrichter, Ausstatter und Designer werden nach einem Budget fragen und dies sollte zu Beginn auch unbedingt festgelegt werden. Ein Angebot sollte inklusive Möbeltransport, Möbelmontage und allen weiteren Kosten kalkuliert werden.
  • Dienstleister miteinander vergleichen: Bei einem Vergleich ist nicht der Preis entscheidend, sondern der Leistungsumfang.
  • Unverbindliche Beratung anfragen: In einer unverbindlichen Beratung kann sich von der Kompetenz überzeugt werden, daher bieten dies auch alle seriösen Dienstleister an.
  • Beauftragung nach Kostenvoranschlag: Erst nach Kostenvoranschlag sollte gestartet werden, hierin sollte auch kontrolliert werden, ob das Budget berücksichtigt worden ist.
  • Konzept anfertigen lassen: Auf diese Art und Weise kann ein Gespür dafür erhalten werden, ob die Raumideen mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen.
  • Zweite Meinung einholen: Eine zweite Meinung ist niemals schädlich, denn so kann die zweite Person auch auf Umstände aufmerksam machen, welche möglicherweise zu Herausforderungen führen kann.
Jetzt ein unverbindliches Angebot einholen!
Jetzt können Sie ein unverbindliches Angebot zur privaten oder gewerblichen Möbelmontage in München einholen! Sofern offene Fragen bestehen, können Sie uns gerne eine E-Mail zukommen lassen oder uns telefonisch erreichen. Sollten zur Buchung noch Unklarheiten bestehen, dann erwähnen Sie dies gerne im Anfrageformular. Nähere Details können dann gerne besprochen werden.
08121 977 91 77

5 Tipps zur Möbelmontage vom Experten

5 Tipps zur Möbelmontage vom Experten

Die Möbelmontage ist einer der Bereiche, welche den meisten bei einem Umzug oder einer Renovierung am wenigsten Spaß machen. Die Anleitungen zu den Bausätzen sind meistens selbsterklärend, aber dennoch kommt es häufig zu Problemen. In diesem Ratgeber haben wir 5 Tipps zusammengefasst, damit Sie es künftig einfacher haben werden.

Selbstverständlich gibt es aber auch hierfür eine noch einfachere Lösung! Sie können bei uns ein Angebot anfordern, wodurch Sie die Möbelmontage (sowie Möbeltransport und Möbellogistik) durch uns bewerkstelligen können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Möbelaufbau vom Profi ?

Schritt für Schritt zum Ziel

Nach dem Einkauf im Möbelhaus beginnt die eigentliche Arbeit. Die Bausätze werden ausgepackt und es finden sich gemäß der Anleitung zahlreiche Erklärungen. Vor allem bei größeren Möbeln kann es aber zu Problemen kommen, da diese zumeist sehr kompliziert aufgebaut werden. Doch mit unseren 5 Tipps werden Sie diese Möbelstücke in aller Ruhe aufbauen können.

Abhollogistik light

89,- pro Stunde inkl. MwSt.
  • All Inklusive Paket
  • 2 Möbelpacker
  • LKW 3.5 to

Möbelmontage Premium

109,- pro Stunde inkl. MwSt.
  • All Inklusive Paket
  • 1 Schreiner
  • 1 Möbelmonteur
  • LKW 3.5 to
  • kostenlose Verpackungsmitnahme
  • Altmöbelentsorgung € 0,45 pro KG
SALE %

Neumöbellogistik

nach Absprache
  • Exklusive Konditionen von der Annahme der Ware bis Auslieferung und Montage für Möbelhäuser, Fachgeschäfte, Innenarchitekten und Inneneinrichter
  • 1 Schreiner & 1 Möbelmonteur
  • LKW 3.5 to & 7.5 to

Tipp: Die Möbelmontage im Großraum München (inklusive Erding, Ebersberg, Poing) ist nicht teuer! Es wird vielfach behauptet, dass die Montage von Möbeln sehr kostenintensiv sind, allerdings ist dies nicht der Fall. Die Leistung gibt es schon sehr preiswert zu haben, insbesondere in Kombination mit einem Umzug. Fragen Sie uns unverbindlich für ein eigenes Angebot an!

Autor: Manuel
Position: Content Manager
Aktualisiert: 20.11.2021

Inhaltsverzeichnis:

Tipp 1: Montage-Material und Bauteile vorsortieren

Montage-Material und Bauteile sollten im ersten Schritt unbedingt vorsortiert werden, dadurch können sich die einzelnen Elemente genauer angesehen werden und damit fällt die Möbelmontage leichter. Darunter gibt es auch Schrauben, welche sich sehr ähnlichsehen können (so zum Beispiel die Linsenkopf- und Tellerkopf-Schraube), hieraus entsprechend beim Zusammenbau achten.

Die Möbelmontage in München und Umgebung übernehmen wir für folgende Produkte:
Schnell und einfach ein Rückruf vereinbaren!

Tipp 2: Nicht auf engen Raum arbeiten

Für die Möbelmontage sollten Sie sich ausreichend Platz schaffen, denn vor allem größere Möbelstücke brauchen umso mehr Raum mit der Zeit. Darum sollte zuerst für eine große freie Fläche gesorgt werden, bevor mit der Arbeit begonnen werden kann. Da die Möbelstücke (je nach Hersteller) aber auch sehr scharfkantig sein können, sollte dem Möbelstück Karton untergelegt werden, damit wird der Boden nicht beschädigt.

Tipp 3: Immer die Schritt-für-Schritt-Anleitung beachten

Manchmal sieht der Zusammenbau sehr einfach aus und damit könnte man auf die Idee kommen, dass für die Montage keine Anleitung nötig ist. Das kann ein fataler Irrtum sein! Damit ein Möbelstück umso schneller aufgebaut werden kann, sollte die Anleitung berücksichtigt werden. Häufige Fehlerursache ist eine Verwechslung mit Bauteilen oder die falsche Reihenfolge in der Montage.

Tipp 4: Hilfe suchen, um Zeit zu sparen

Allein kann die Montage zwar auch gelingen, aber es benötigt wesentlich mehr Zeit. Beim Aufbau von Möbeln sollte sich Hilfe geholt werden, dafür kann die Partnerin oder der Partner, Freunde oder Bekannte hinzugeholt werden. Meistens sind diese Aufgaben innerhalb einer Stunde erledigt. Bei größeren Möbelstücken ist eine Unterstützung sogar notwendig, denn allein lässt sich ein Regal oder Schrank kaum aufstellen. Zudem macht es auch weitaus weniger Spaß!

Tipp 5: Richtiges Werkzeug hinzuholen

Den Bausätzen liegt auch Werkzeug bei, aber dieses ist nicht sonderlich dafür geeignet, um damit Möbel aufbauen zu können. Es ist weitaus schneller und praktischer, wenn richtiges Werkzeug hinzugeholt wird – so zum Beispiel ein Akku-Schrauber.

Jetzt ein unverbindliches Angebot einholen!
Jetzt können Sie ein unverbindliches Angebot zur privaten oder gewerblichen Möbelmontage in München einholen! Sofern offene Fragen bestehen, können Sie uns gerne eine E-Mail zukommen lassen oder uns telefonisch erreichen. Sollten zur Buchung noch Unklarheiten bestehen, dann erwähnen Sie dies gerne im Anfrageformular. Nähere Details können dann gerne besprochen werden.
08121 977 91 77

Was kostet eine Möbelmontage in München?

Was kostet eine Möbelmontage oder Möbeleinlagerung in München?

Möbel aufbauen oder einlagern kann nicht jeder, selbst bei den einfachsten Möbelstücken entsteht oftmals Ratlosigkeit. Das liegt aber auch häufig daran, weil die Bauanleitungen sehr kompliziert formuliert sind. Exklusive Möbelstücke oder gar eine Einbauküche sind für einen Laien sogar beinahe kaum aufbaubar, denn zu kompliziert wurden diese Anleitungen geschrieben. Ein Monteur ist hier fast sogar eine Pflicht.

Pauschalpreise sind innerhalb der Möbelmontage nur schwer einzukalkulieren, denn immerhin ist nicht jede Möbelmontage in München identisch. Es ist ein unterschied, ob nun ein IKEA Schrank aufgebaut wird oder ein hochwertiger Designerschrank mit vielen Funktionen.

Zusätzlich kommt es zu eventuellen Kostenfaktoren wie die Abholung der Möbel und eine Entsorgung der alten Möbel, sofern dies gewünscht ist. Daher gibt es bei uns ein Angebot auf Anfrage, denn wenn wir die Gegebenheiten kennen, können wir einen zuverlässigen Preis ohne verstecke Kosten nennen.

Bei uns zahlt jeder Kunde nicht nur die Dienstleistung an sich, sondern auch das Know-how unserer erfahrenen Mitarbeiter. Diese Erfahrungen sind nämlich nötig, damit es zu keinerlei Schäden kommt und jedes Möbelstück äußerst stabil aufgebaut wird. Unsere professionelle Möbelmontage in München ist daher nicht nur preiswert sondern auch äußerst sicher!

Sie planen einen Möbelaufbau ?

Was ist bei einer Möbelmontage wichtig?

Zusätzlich ist auch ein günstiges Angebot immer zweifelhaft, denn ein Amateur kann zwar weniger Geld pro Arbeitsstunde verlangen, allerdings ist die erledigte Ausführung nicht identisch mit der eines Profis. Wie gesagt, möglicherweise verbirgt sich hinter diesem Angebot auch jemand, der kein Gewerbe angemeldet hat und damit auch keine Steuern abführt. Die Monteure unserer Firma übernehmen aber jede Arbeit und dies mit gutem Gewissen. Das dürfen Sie auch haben, denn Sie müssen keiner Steuerfahndung oder sonstiges befürchten, sollte einer dieser dubiosen Anbieter eines Tages auffliegen. Hinzu sind unsere Monteure äußerst erfahren und selbst anspruchsvolle Designermöbel können innerhalb kürzester Zeit aufgebaut werden. Darüber hinaus bieten wir einen umfänglichen Service an. Wir können sogar Ihre Neumöbel liefern, wenn Sie zum Beispiel keinen Transporter haben und diesen auch nicht auf Stundenbasis mieten möchten. Wir fahren für Sie zum Möbelhaus wie zum Beispiel IKEA und Segmüller und holen diese für Sie ab — geliefert wird direkt mit Montage im Anschluss.

Wann kann ein Möbelmonteur beauftragt werden?

Es gibt keine Voraussetzungen, um einen Möbelmonteur zu beauftragen. Zu unseren Kunden zählen jüngere und ältere Personen, welche sich entweder den Stress und die Nerven ersparen möchten oder aufgrund einer Krankheit nicht können. Häufig fehlt es den Personen aber auch an Know-how und an Interesse, denn viel lieber wird sich der Arbeit gewidmet, anstatt sich mit Bauanleitungen herumzuschlagen.

 

Unser Aufbauservice ist daher eine Anlaufstelle für jeden! Handwerkliche Arbeit ist für viele Menschen ein Problem, aber keine Sorge! Wir werden für alles eine Lösung finden und selbstverständlich werden wir auch einen kurzfristigen Termin für Sie einrichten können. Ob aus Bequemlichkeit, Beruf oder Krankheit — Sie können sich immer bei uns melden. Unsere Unterstützung ist sicher!

Abhollogistik light

89,- pro Stunde inkl. MwSt.
  • All Inklusive Paket
  • 2 Möbelpacker
  • LKW 3.5 to

Möbelmontage Premium

109,- pro Stunde inkl. MwSt.
  • All Inklusive Paket
  • 1 Schreiner
  • 1 Möbelmonteur
  • LKW 3.5 to
  • kostenlose Verpackungsmitnahme
  • Altmöbelentsorgung € 0,45 pro KG
SALE %

Neumöbellogistik

nach Absprache
  • Exklusive Konditionen von der Annahme der Ware bis Auslieferung und Montage für Möbelhäuser, Fachgeschäfte, Innenarchitekten und Inneneinrichter
  • 1 Schreiner & 1 Möbelmonteur
  • LKW 3.5 to & 7.5 to

Wir kennen das Problem mit der Möbelmontage München aus Berichten unserer Privatkunden: Sie kaufen sich einen neuen Schrank oder ein neues Bett und schaffen es einfach nicht, das neue Möbelstück aufzubauen. Entweder klappt es überhaupt nicht oder das Möbelstück sieht nicht so aus, wie es eigentlich aussehen sollte. Wir haben uns dazu entschlossen, professionelle Möbelmontage München anzubieten. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass Sie Ihren Schrank, Tisch, Ihr Bett oder Ihre Kommode ohne eigene Mühe wie vorgesehen in Ihrer Wohnung aufstellen können. Dabei arbeiten wir zuverlässig und zügig.


Haben Sie sich für ein besonders schönes Möbelstück (oder mehrere davon) entschieden? Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr verlockend, regelmäßig neue Einrichtung zu kaufen. Die Bestellung geben Sie online auf und können sie dann direkt an Ihrer Wohnungstür entgegennehmen – ein echter Luxus. Allerdings ist nicht in jedem Fall die Möbelmontage München in Ihrer Bestellung inbegriffen. Hier müssen Sie eine Lösung finden. Wenn Sie selbst keine Zeit oder Lust haben, die Möbel selbst aufzubauen, oder wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen die dafür erforderlichen Fachkenntnisse fehlen, sagen Sie uns einfach Bescheid. Wir kümmern uns gerne darum, dass Sie Ihre Möbel wie gewünscht komplett zusammengebaut erhalten. Selbstverständlich sorgen wir dabei auch dafür, dass das Möbelstück am dafür vorgesehenen Standort errichtet wird. Die Möbelmontage München verläuft dabei ganz unkompliziert. Wir verstehen auch die schwierigsten Montageanleitungen (oder kommen ganz ohne aus). Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Autor: Manuel
Position: Content Manager
Aktualisiert: 10.09.2020

Inhaltsverzeichnis:

Was gilt es zu beachten hinsichtlich der Gegebenheiten?

Vorbereitung ist in unserem Beruf alles! Sofern Möbel (oder Halterungen) an der Wand befestigt werden sollen, dann sollte sich vorab vergewissert werden, aus was die Wand besteht. Für Stein gibt es häufig andere Bedingungen als für Gips oder Beton. Diese Informationen sind aber hilfreich, damit sich unsere Experten darauf vorbereiten können.

Hauseigenes Personal hat nicht jede Dienstleistung, denn häufig wird nur vermittelt. Das bedeutet, dass es zu einem Aufpreis kommt, da der Vermittler in dem Fall auch etwas verdienen möchte. Wir sind jedoch ein Umzugsunternehmen aus München, welches die Aufgaben nicht weitergibt, sondern zum Vorteil des Kunden selbst erledigt. Das bedeutet auch, dass wir hauseigenes Personal besitzen und dieses ist aufgrund der jahrelangen Tätigkeit äußerst erfahren in ihrer Arbeit. Das bezieht sich nicht nur auf die Möbelmontage, sondern auch in anderen Bereichen, welche ebenfalls ergänzend gebucht werden können. Darüber hinaus verfügt unser Personal über nötige Ortskenntnisse, wodurch wir im Durchschnitt einige Minuten sparen, da wir somit Baustellen oder Staugefahren umfahren. Hinzu kennen wir jede Gegendbeinahe sehr genau, wodurch wir auch wissen, ob die Errichtung einer Halteverbotszone sinnvoll sein könnte.

– Weniger Kosten, denn die Provision entfällt
– Mehr Erfahrung und Ortskenntnisse in München und Umgebung
– Zeitersparnis
In der Vergangenheit haben wir unter anderem die Möbel von folgenden Möbelhäusern und Marken übernommen:
Schnell und einfach ein Rückruf vereinbaren!

Welche Leistungen deckt unser Aufbauservice in München ab?

Unser Aufbauservice aus München deckt unter anderem folgende Leistungen ab:

– Abholung neuer Möbel aus dem Möbelhaus
– Abbau der alten Einrichtung (Demontage)
– Zusammenbau des alten Mobiliars
– Entsorgung von Verpackungen
– Entsorgung von alten Mobiliar
– Bereitstellung von Werkzeug

Sofern eine weitere Leistung benötigt wird, dann können wir dies sehr gerne für Sie nach Absprache einrichten. Häufig wird dieser Service im Rahmen eines Privat- oder Firmenumzugs beansprucht. Allerdings wird der Aufbauservice häufig auch gebucht, wenn zum Beispiel eine Entrümpelung geschehen ist.

Kein Werkzeug für die Möbelmontage parat?

Bei der Möbelmontage können sich einige Hürden ergeben und selbstverständlich ist eine Hürde hiervon, dass nicht jeder unbedingt das passende Werkzeug parat hat. Wenn also ein Möbelstück aufgebaut werden soll, dann gilt es auch, die passenden Werkzeuge parat zu haben. Doch niemand muss nun einen neuen Werkzeugkoffer kaufen!

 

Wir von Umzugskompass aus Poing bei München vollbringen die Möbelmontage mit eigenen Utensilien, denn auch hierfür ist unser Service bekannt. Unsere Mitarbeiter kommen daher mit eigenem Werkzeug und bauen Ihre Möbelstücke innerhalb kürzester Zeit in höchster Qualität auf. Dabei werden Schränke, Betten, Tische, Sofas und weiteres aufgebaut.

Büromöbelmontage für Klein- und Großunternehmen

Wir sind ein professionelles Unternehmen, das sich auf den Umgang mit Möbeln und damit zusammenhängende Dienstleistungen spezialisiert hat. Wir möchten Ihnen das Leben erleichtern, damit Sie Ihre Zeit für andere, sinnvollere Tätigkeiten nutzen können. Haben Sie Interesse daran, die bereits erwähnten Leistungen (Möbelmontage München, Möbellagerung oder Entrümpelung) in Anspruch zu nehmen? Oder haben Sie andere Wünsche oder Fragen? Dann nehmen Sie doch gleich Kontakt mit uns auf. Wir werden uns bemühen, Ihre Vorstellungen so gut wie nur möglich in die Tat umzusetzen!

Hinsichtlich Büromöbel gibt es eine große Anzahl an Herstellern. Dies reicht von namhaften Herstellern bis über kleineren Firmen, welche exklusive Einzelstücke anfertigen. Ein Monteur muss daher stets auf alle Produkte gefasst sein und entsprechende Erfahrung ist vor allem für ein Unternehmen wie unseres äußerst wichtig — daher Schulen wir unser Personal regelmäßig!

Unsere Büromöbelmontage in München ist sowohl für Klein- als auch für Großunternehmen geeignet. Wie auch bei Privatpersonen übernehmen wir sogar die Anlieferung der neuen Möbel aus dem Möbelhaus, damit Sie sich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren können.

Das Leistungsspektrum unserer Firma übernimmt die Montage nicht nur im Rahmen von gewerblichen Umzügen, sondern auch als Einzelleistung. Sie können darauf vertrauen, dass Sie diese Tätigkeit an ein Unternehmen abgeben, welches hierüber seit Jahren an Erfahrungen verfügt.

Unser Unternehmen ist außerdem in München ansässig und gerne stehen wir auch in näherer Umgebung für Sie zur Verfügung.

Darüber hinaus übernehmen wir nicht nur Bürolandschaften sondern auch Einzelmöbel und Konferenzräume sowie auch die Deckensegel und Akustikpaneele. Unsere qualifizierten Mitarbeiter aus eigenem Hause freuen sich auf Ihre Anfrage!

Uns zeichnet nicht nur unsere Kompetenz aus sondern auch unsere Erfahrung und Kreativität. Die Büromöbelmontage in München geschieht zuverlässig und zügig. Der Grund für die Buchung ist dabei nicht ausschlaggebend. Ob Sie nun einen Standortwechsel vollziehen oder doch nur das Mobiliar ändern — unsere Unterstützung ist gewiss!

Warum ist eine Möbelmontage in München noch wichtig?

Eine Möbelmontage in München und Umgebung ist aber nicht nur aus diesen Gründen vorteilhaft. Selbstverständlich spielt dabei auch die Verkehrsdichte eine Rolle. In München zum Möbelhaus und mit dem Transporter in einen anderen Bezirk? Von dort aus noch Ausladen und sämtliches Mobiliar in die Wohnung tragen. Das klingt bereits wie eine große Herausforderung. Einfach ist es auf keinen Fall, aber für alles findet sich eine Lösung und wir sind diese Tätigkeit bereits seit einigen Jahren gewohnt. Eine Lösung könnte es zum Beispiel sein, dass die Errichtung einer Halteverbotszone erfolgt. Das verhindert, dass sich andere Fahrzeuge auf die Halteflächen stellen. Somit kann die Arbeit wesentlich schneller und unkomplizierter erfolgen. Außerdem spielt es auch eine Rolle, wer die Abholung und auch das Tragen in die Wohnung übernimmt. Bei Laien wird es nicht einfach, denn jeder richtige Handgriff muss erstmal in Erfahrung gebracht werden — kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen. Profis dagegen wissen bereits, was zu beachten ist und somit geschieht jeder Handgriff schneller und überlegter.

Wie erfolgt die Entsorgung von alten Möbeln?

Die Entsorgung von alten Möbeln erfolgt bei uns immer fachgerecht und damit stets umweltfreundlich. Die Umwelt ist uns sehr wichtig und wir verurteilen es, wenn dubiose Anbieter das gesamte alte Mobiliar in der Natur entsorgen.

Daher wenden wir uns hierfür stets an ein etabliertes Unternehmen hierfür, welche die Möbel für eine erneute Verwendung aufbereitet oder hieraus andere Einrichtungsgegenstände formt. Darauf ergeben sich weitere Vorteile insbesondere hinsichtlich der Nachhaltigkeit, welche wir unterstützen.

Wenn es sich bei den Möbeln aber um Wertgegenstände handelt, dann müssen sie selbstverständlich nicht entsorgt werden. Sie haben bei uns auch die Möglichkeit, dass diese Möbel zwischengelagert werden. Unsere Lagerräume bieten ideale Temperaturen und stetige Überwachung.

Worauf habe ich als Kunde zu achten?

In diesem Beitrag haben wir einige Leistungen und Fallstricke genannt und daher möchten wir alle Informationen nochmals zusammenfassen.
– Stellen Sie sicher, dass es sich um ein echtes Unternehmen handelt!
– Überzeugen Sie sich von der Kompetenz des Dienstleisters
– Überlegen Sie, welche Leistungen für Sie zutreffend sind
– Fragen Sie nach, ob es sich um eine Umweltfreunde Entsorgung der Altmöbel handelt
– Nutzen Sie — falls möglich — ein Festpreisangebot!
– Bei offenen Fragen stetsRückfrage halten
Jetzt ein unverbindliches Angebot einholen!
Jetzt können Sie ein unverbindliches Angebot zur privaten oder gewerblichen Möbelmontage in München einholen! Sofern offene Fragen bestehen, können Sie uns gerne eine E-Mail zukommen lassen oder uns telefonisch erreichen. Sollten zur Buchung noch Unklarheiten bestehen, dann erwähnen Sie dies gerne im Anfrageformular. Nähere Details können dann gerne besprochen werden.
08121 977 91 77

Möbeleinlagerung in München preiswert und unkompliziert

Nach jedem Privatumzug oder Firmenumzug tauchen immer wieder Gegenstände oder Möbel auf, welche eigentlich gar keinen Platz haben in den neuen Räumlichkeiten. Eventuell wurde sich auch für einen ganz neuen Einrichtungsstil entschieden, wodurch diese Einrichtungsgegenstände gar nicht mehr passen.

Selbstverständlich gibt es dann noch die Möglichkeit, dass diese Gegenstände und Möbel erstmal im Keller oder Dachboden gelagert werden, aber langfristig ist das keine Option, denn der Platz könnte andererseits auch benötigt werden. Jetzt stehen zwei Optionen zur Verfügung: Ein Möbellager oder der Verkauf.

Möbeleinlagerung durch Selfstorage

Es gibt unterschiedliche Lagerformen, aber die beliebteste dürfte Selfstorage sein. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen haben hier die Möglichkeit zusätzlichen Stauraum anzumieten. Die Mieteinheiten sind jeweils voneinander getrennt beziehungsweise abgeschlossen. Ein Diebstahl wird gänzlich ausgeschlossen.

Für besonders wertvolle Gegenstände und Möbel wird vor allem auf Driveup-Lager zurückgegriffen, denn das ähnelt eher einer Garage mit Rolltor. Diese Lagermöglichkeit hat in der Regel sogar eine eigene Einfahrt zum Lagerraum. Daher eignet es sich vor allem für Firmen, welche immer wieder den Stauraum zum Beispiel als Produktlager benötigen werden.

Im Falle eines Umzugs sind diese Lageroptionen sinnvoll, wenn Möbel für eine gewisse Zeit untergebracht werden sollen. In dieser Zeit können die Gegenstände dann verkauft werden oder erstmal aufbewahrt werden, bis sich ein Anwendungszweck findet.

Schäden oder sonstiges sind ausgeschlossen, denn die Räumlichkeiten sind klimatisiert, stets abgeschlossen und überwacht. Die Lagerräume sind außerdem für Kunden an sieben Tagen beinahe rund um die Uhr zugänglich. Ein eigener Schlüssel oder RFID-Karte wird eingerichtet.
Schnell und einfach ein Rückruf vereinbaren!

Was ist wichtig bei einer Möbeleinlagerung in München?

Damit Sie einen Überblick hierüber erhalten, haben wir bezüglich der Möbeleinlagerung in München eine Checkliste angefertigt:

  • Zugänglichkeit: Die Lagerräume sollten sich in der Nähe befinden, sofern es sich vor allem um schwere Möbel oder Gegenstände handelt, sollte gegebenenfalls ein Lastenaufzug zugänglich sein.
  • Flexibilität: Kann das Lager jederzeit besucht werden? Gibt es besondere Voraussetzungen?
  • Bedingungen: Sind die Räumlichkeiten klimatisiert und eignen sich die Bedingungen für die (Holz-)Möbel?
  • Verpackung: Können Dokumente auch aufbewahrt werden? Benötigen Möbel eine zusätzliche Schutzverpackung?
  • Vertrag: Zu welcher Kündigungsfrist ist der Vertrag möglich? Durchschnittlich liegt die Frist bei zwei Wochen.
  • Versicherung: Wird das Hausrat automatisch seitens des Anbieters versichert? Gibt es optionale Versicherungsoptionen?

Wie viel Lagerfläche wird nötig sein?

Wenn Sie unsere Spedition beauftragen, dann können Sie sich sicher sein, dass wir uns um den Platzbedarf kümmern werden. Machen Sie sich keine Sorgen um die Lagerräumlichkeiten, denn oft wird weniger Lagerfläche benötigt als gedacht. Auf zwei Quadratmeter Lagerfläche würde ein Kühlschrank, eine Waschmaschine sowie ein Schrank und ein Zweisitzer-Sofa passen.
Damit Sie eine bessere Übersicht hierüber haben, haben wir folgende Liste angefertigt:
Anbieter für Lagerräume bieten in der Regel auch einen Online-Kalkulator an, wodurch sich genauere Kosten durch eigene Angaben ermitteln lassen.

Wie hoch sind die Kosten je Quadratmeter?

Der Preis je Quadratmeter für eine Möbeleinlagerung in München variiert stark und ist in erster Linie von der Lage abhängig. Ein weiterer Faktor ist die Mietdauer, denn oftmals wird ein Rabatt gewährt, wenn die Lagerräume sechs Monate oder länger für sich beansprucht werden. Dies ist aber erneut vom jeweiligen Anbieter abhängig.

Generell kann aber eine Lagerfläche bereits ab einem Quadratmeter für sich beansprucht werden. Sofern Sie mehr benötigen, wäre dies auch kein Problem. Die größte Lagerfläche dürfte etwa 200 Quadratmeter groß sein. Die Höhe liegt für gewöhnlich bei drei bis vier Metern.

Hinsichtlich der Mietdauer ist festzuhalten, dass die Mindestlaufzeit mancherorts zwei Wochen beträgt. Die Kündigungsfrist beträgt ebenfalls zwei Wochen. Eine Möbeleinlagerung für wenige Tage ist meistens nur nach persönlicher Absprache möglich.

Preislich liegt der Mietpreis zwischen 25 und 40 Euro pro Quadratmeter bei kleineren Flächen und größere Flächen liegen etwa bei 14 Euro je Quadratmeter. Je nach Auslastung könnte der Preis aber auch steigen oder sinken. Sprechen Sie uns gerne an für genauere Preise!

 

Sie planen einen Möbellagerung ?

Wie gelingt der Transport zur Einlagerung der Möbel in München?

Um den Transport an sich müssen Sie sich nicht kümmern, wenn Sie eine Umzugsspedition wie unsere engagieren. Unsere Spedition liegt in München und damit haben wir die nötigen Ortskenntnisse und auch besondere Partnerschaften, wodurch wir unseren Kunden unter Umständen sogar bessere Konditionen ermöglichen können.

Abgeholt werden die Möbel entweder nach Absprache oder vor einem Umzug wird dies entsprechend eingeplant. Häufig geschieht diese Tätigkeit vor einer Entrümpelung, sodass der Umzug schnellstmöglich vonstatten geht.

Wichtig ist dabei auch, dass eine Halteverbotszone eingerichtet wird. Das ist wichtig, damit reichlich Platz vor der Eingangstür zur Verfügung steht. Die schweren Möbel müssen somit nicht über die Straße getragen werden. Zu einem profitiert davon jeder Möbelpacker und auch jeder Auftraggeber, denn das Risiko eines Schadens wird minimiert und die Arbeit geschieht wesentlich schneller.

Gilt die Möbeleinlagerung als Übergangslösung?

Die Lagerflächen in München sind eine günstige Option, um Möbel oder aber auch Dokumente und andere Dinge sicher unterzubringen. Es ist allemal günstiger als eine weitere Wohnung zur Aufbewahrung zu mieten. Eine Einlagerung ist in der Stadt und Umgebung eine hervorragende Übergangslösung. Dem Platzmangel wird hierdurch entgegengewirkt.

Ist die Lagerung in München teurer als in anderen Städten?

Die Lagerung von Möbeln und weiteres ist in München kaum teurer als in anderen Städten. Auf dem Land finden sich unter Umständen eventuell günstigere Angebote, allerdings lohnt sich die Ersparnis kaum, wenn die Distanz sich um 50 Prozent verlängert.

Unverbindliches Angebot einholen bei Umzugskompass aus Poing München

Unsere Umzugsfirma aus München steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie eine Möbeleinlagerung planen. Wir kümmern uns um die Lagerräume sowie auch um die Errichtung einer Halteverbotszone und auch um den Transport inklusive Be- und Entladen. Sie müssen sich daher um nichts weiter sorgen.

Sollten offene Fragen bestehen, dann können Sie sich gerne an uns wenden. Zur Verfügung steht Ihnen unsere Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Gerne können Sie auch erwähnen, welche Leistungen (wie zum Beispiel erweiterter Versicherungsschutz) Ihnen wichtig sind, sodass wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten können.

 

Möbellagerung in München für Privatkunden

Als Umzugsunternehmen in München führen wir jeden uns übertragenen Umzug zuverlässig und kostengünstig durch und bieten unseren Kunden weitere Serviceleistungen. Zu unserem Serviceangebot gehört auch die Möbellagerung. Erst während eines Umzugs oder unmittelbar danach stellen einige unserer Kunden fest, dass sie Teile ihres alten Mobiliars nicht wie geplant unterbringen können. Die Gründe dafür sind ganz verschiedener Natur. Die Gegebenheiten in der neuen Wohnung sind einfach andere oder Renovierungsarbeiten führen zu neuen Erfordernissen an die Einrichtung. Auch der Neubau eines Heims führt nicht selten dazu, dass die alten Möbel nicht mehr eingegliedert werden können. In solchen Fällen bieten wir unseren Kunden die günstige Möbellagerung in München für Privatkunden an.

Lagern Sie Ihre Möbel preiwert ein

Platz und Lagerraum sind gerade in Bayerns Hauptstadt ein wertvolles Gut. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich von lieb gewonnenem Mobiliar oder Erbstücken trennen müssen, die Sie irgendwann in naher Zukunft ganz gewiss wieder brauchen werden. Wir bieten Ihnen eine kostengünstige und sachgerechte Möbellagerung an. Auch kurzfristig helfen wir Ihnen gern mit unserem Lager aus, wenn Ihr Platz nach einem Umzug oder einer Haushaltsauflösung nicht mehr ausreicht. Als erfahrenes und professionelles Umzugsunternehmen München wissen wir, worauf es bei der Möbellagerung ankommt. Wir übernehmen die temporäre Einlagerung Ihrer Möbel, bis Sie einen neuen Platz dafür gefunden haben.

Zuverlässige Einlagerung Ihrer Möbel

Sie werden aus beruflichen Gründen für einige Zeit ins Ausland abberufen oder müssen aus privaten oder Karrieregründen für eine bestimmte Zeit in eine andere Stadt ziehen? Das ist kein Grund, Ihre hochwertigen, vielleicht geerbten Möbelstücke mit Verlust zu verkaufen oder gar zu entsorgen. Vertrauen Sie uns guten Gewissens Ihr Mobiliar an. Wir übernehmen zuverlässig und günstig die Möbellagerung. Bei Ihrer Rückkehr nach München werden Sie Ihr altes, vertrautes Mobilar in bestem Zustand vorfinden und können sich in gewohnter Weise wieder damit einrichten. Als versiertes Umzugsunternehmen führen wir natürlich auch den sachgerechten Transport Ihrer Möbelstücke durch, sodass Sie sich bald nach dem Umzug wieder heimisch fühlen.

Sachgerechte Möbellagerung auf Zeit

Als alteingesessenes Umzugsunternehmen übernehmen wir die sachgerechte Möbellagerung auf Zeit. Die Dauer der Einlagerung bestimmen Sie als Kunde. Sie können uns Ihr Mobiliar für wenige Wochen, ein paar Monate oder auch länger anvertrauen. Auch beim Umfang der Einlagerung sind wir flexibel. Wir stellen Ihnen unser Lager mit Standort in München gern für ein einziges Möbelstück oder auch für die umfangreichere Einlagerung von Möbeln zur Verfügung. Oft zeigt sich erst beim Umzug, dass sich Möbel nicht wie geplant eingliedern lassen. Dann stellen wir unser Lager spontan zur Verfügung.

Möbel sicher und preiswert einlagern

Gern wird heutzutage Nachhaltigkeit beschworen. Als Traditionsunternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit verpflichtet. Dazu gehört es auch, solide, vielleicht sogar vom Tischler gefertigte Möbel sicher einzulagern und zu verwahren, bis sie wieder ihrer Bestimmung zugeführt werden. Aus welchen Gründen auch immer Sie Ihre Möbel einlagern wollen oder müssen, wir unterstützen Sie dabei und stellen unsere Räume für die Möbellagerung zur Verfügung. Dabei bieten wir Ihnen günstige Konditionen an. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Möbel bei uns sachgerecht und sicher verwahrt werden, bis Sie Ihre Möbelstücke selbst wieder brauchen.