Umziehen

Umzugsfirma Grünwald » Einfach besser umziehen

Sie planen einen Umzug in oder nach Grünwald? Wir sind Ihre Umzugsfirma für professionelle Umzüge mit fairen Preisen.

Umzugskompass Ihre Umzugsfirma in Grünwald

Einfach besser umziehen

Ihr zuverlässiges Umzugsunternehmen in Grünwald

Der Umzug in Grünwald wird häufig auch in Erwägung gezogen aufgrund des geringen Gewerbesteuerhebesatzes. Die Gemeinde ist daher der steuerlich attraktivste Standort in Deutschland. In Grünwald liegt dieser bei 240 Prozent und in München sogar schon bei 490 Prozent. Schaden tut es dem Münchner Vorort aber nicht – im Jahr 2012 erzielte Grünwald Einnahmen aus der Gewerbesteuer in Höhe von 220 Millionen Euro. München nahm nur achtmal so viel ein – obwohl Grünwald 127 Mal weniger Einwohner zählt.

Als Umzugsunternehmen für Grünwald sind wir daher spezialisiert auf den Privatumzug, Firmenumzug und Büroumzug. Insbesondere der Büroumzug wird häufig angefragt, denn immerhin gibt es die besagten steuerlichen Vorteile. Übrigens können Sie bei einem Umzug ebenfalls von der Umzugskostenpauschale profitieren. Die Umzugskosten kennen ebenfalls von der Steuer abgesetzt werden, wenn gewisse Anforderungen erfüllt werden.

Einfach besser umziehen mit unseren Profis in Grünwald!

Umzugskompass-symbol-icon

Phasen der Arbeit

Umziehen mit Umzugskompass

Davon profitieren Sie

Wir bringen Ihre Wohnung auf Vordermann

Rundum Umzugsservice

Auf Wunsch kümmern wir uns um die alte Wohnung und bringen sie auf Vordermann!

Umzug

Stressfrei umziehen

Unerwartete Herausforderungen beim Umzug? Wir bieten schnelle und flexible Lösungen.

Erfahrenes Umzugsunternehmen

Umziehen mit Erfahrung

Alles aus einer Hand! Umzugskompass ist ein erfahrenes Umzugsunternehmen, auf das Verlass ist.

Umzugsunternehmen mit Profi Umzugsservice

Umzugsfirma

Umzug mit uns leicht gemacht

Ein Umzug in von oder nach Grünwald lohnt sich! Die Gemeinde ist mit über 11.000 Einwohnern überschaubar und daher äußerst ruhig. Die Grundstücke sind allesamt groß, gepflegt und modern. Der Ortsteil gilt als der Mittelpunkt der wohlhabenden Familien.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir als Umzugsfirma einen Umzug nach Grünwald empfehlen. Es gibt nur wenige Gemeinden in Deutschland, welche mit Grünwald verglichen werden können. Wer das nötige Kleingeld hat, sollte die Chance nutzen und einen Umzug planen.

Umzugprofis

Umzugsfirma für Grünwald

Die Besonderheit des Gebietes ist, dass die frühe Geschichte der Gemeinde vor allem durch die Römerstraße geprägt wurde. Diese reichte nämlich von Salzburg über Rosenheim bis nach Oberdill (Gemeindeteil von Grünwald) und schließlich auch zur Isar. Im Mittelalter machte sich die Römerstraße ebenfalls bezahlt. Es wurde die Burg Grünwald errichtet, dies war auch der Grund dafür, dass die Gemeinde heute Grünwald heißt und nicht mehr „Derbolfing“. Die Burg wurde über die Zeit ausgebaut und konnte sich stets über bekannte Besucher wie dem Herzog Albrechts IV. erfreuen.

Eine wohlhabende Gegend war die Ortschaft aber bis zum 20. Jahrhundert nicht. Grünwald verwahrloste sogar, da der Eroberer im Türkenkrieg, Max Emanuel, eher die Schlösser Nymphenburg, Dachau und Schleißheim bevorzugte. Die eigentliche Erfolgsgeschichte begann erst am 13. August 1910, als die Trambahn Strecke München — Grünwald errichtet wurde. Anschließend hatte sich im Jahr 1919 die Bavaria Filmstudios in Grünwald angesiedelt und dies entwickelte sich zum „Bayerischen Hollywood“. Aufgrund des Weltruhms des Filmstudios kannte Grünwald plötzlich jeder – weltweit!

Umziehen mit der Umzugsfirma Umzugskompass in Grünwald

Schnell und einfach ein Rückruf vereinbaren!

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.