Umzugskartons richtig packen oder doch lieber packen lassen?

Umzugskartons richtig packen ist gar nicht so einfach. Entweder sind sie zu voll oder zu leer. Mal sind sie schnell zu schwer oder so leicht, dass die Neigung besteht, mehr hineinzupacken. Auch das richtige Verpacken und Stapeln des Inhaltes ist immer eine große Sache. Es soll ja nichts zu Bruch gehen.

Umzugsmaterial zum Verpacken

Wichtig beim Packen von Umzugskartons ist es, eine stabile Grundlage zu schaffen. Flache und ebenmäßige Sachen wie Hefte oder Bücher gehören nach unten in die Kartons. Es ist aber auch davon abzuraten, ganze Kisten nur mit Büchern oder Papiermaterial zu bepacken. Papier hat Gewicht, welches nicht zu unterschätzen ist! Die Kiste voller Bücher bekommt niemand mehr angehoben. Schlimmstenfalls bricht der Boden dann auch noch weg. Bücher sollten nur in besonders stabile Kisten gepackt werden. Ansonsten lediglich als kleine schützende Schicht am Boden des Umzugskartons. Darauf können dann diverse andere Sachen gestapelt werden.

Umzugszubehör

Alles, was anfällig für Kratzer und Brüche ist,, gehört gesondert verpackt. Kleindinge wie Gläser und Nippes können in Papier oder Polsterfolie gewickelt werden. Manchmal ist es auch lohnenswert eine Stoffbahn oder Decke mit einzubringen. Große Spiegel und Co gehören mit Pappe geschützt und in Polsterfolie oder Decken gewickelt.

Die richtige Umverpackung

Es ist definitiv nicht jedermanns Sache, einen Umzugskarton zu packen. Daher ist es gut, das es Firmen wie den Umzugskompass gibt. Dieses Unternehmen bietet nicht nur Umzüge an, sondern stellt auch Verpackungsmaterialien. Sogar die Kartons können von besagtem Unternehmen gepackt werden. Wer umzieht, ist somit auf der sicheren Seite, alle seine Sachen gut in die neuen Räumlichkeiten zu bekommen. Umzugskompass ist ein Umzugsunternehmen, welches in Poing, München und Umgebung tätig ist. Nicht nur der Pack- und Transportservice kann genutzt werden. Der komplette Umzug kann von A bis Z mit dem Unternehmen geplant und vollzogen werden.

Teile unsere Webseite auf den Social Network

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on whatsapp